+++ Wir ziehen um! +++
Ab dem 3.11. finden Sie uns in Köln-Rodenkirchen: Industriestr. 154, 50996 Köln +++

Frauengesicht demonstriert Lippenunterspritzung und Behandlung mit Hyyaluronsäure

Lippen Behandlung mit Hyaluronsäure

Lippen "Aufspritzen" oder "Lippen unterspritzen" - natürliche Ergebnisse sind Pflicht.
Lippenunterspritzung und Lippenbehandlung symbolisiert mit vollen Lippen
Lippen Behandlung für einen sinnlichen Mund: Nur wenige Frauen haben die schönen, vollen Lippen, die dem heutigen Schönheitsideal entsprechen. Viele Frauen empfinden sie als zu schmal oder bemängeln ihre fehlende Symmetrie und Form. Und nicht jeder Makel lässt sich mit kosmetischen Mitteln kaschieren.

Doch heutzutage lassen sich sowohl Volumen als auch Kontur der Lippen durch den gezielten Einsatz von Fillern wie z.B. Hyaluronsäure schonend korrigieren. Die Vergrößerung und Verschönerung der Lippen und ihrer Kontur erfolgt durch das Aufspritzen mit natürlicher Hyaluronsäure. Diese körpereigene Substanz hat die Fähigkeit hat, Wasser zu binden und wird daher auch bei der Behandlung von Falten erfolgreich eingesetzt. Mit Hyaluronsäure können wir Ihre Lippen ganz natürlich aufbauen, dabei bleibt das gewohnte Gefühl bei der Berührung erhalten.

In unserer Spezialpraxis in Hürth arbeiten wir ausschließlich mit Hyaluronsäureprodukten von Premiumherstellern, die eine hohe Verträglichkeit aufweisen. Das Material wird vom Körper langsam und ohne jegliche Rückstände abgebaut. Dabei hält die korrigierte Form der Lippen bis zu 18 Monaten. Mit diesen bewährten Hyaluronsäure-Fillern können wir die Konturen und Form Ihrer Lippen hervorheben und verbessern. So lässt sich auch der Amorbogen betonen (die Grenzlinie des Oberlippenrots). Auch eine leichte Asymmetrie lässt sich auf diese Weise ausgleichen.
In unserer Praxis in Köln-Hürth arbeiten wir bei der Nasenkorrektur ausschließlich mit Fillern von Premiumherstellern. Das Ergebnis Ihrer Behandlung ist direkt sichtbar und durch den Einsatz hochwertiger Hyaluronsäure kann die Modellierung bis zu 18 Monaten anhalten.

Lippen Behandlung mit Hyaluronsäure – Wissenswertes

Insbesondere beim sogenannten „Lippen aufspritzen“ ist Fachkenntnis gefragt, damit die Lippen eben nicht „aufgespritzt“ und damit unnatürlich aussehen.

Leider sehen wir - häufig nach Behandlungen bei sogenannten „Billig-Anbietern“ - immer wieder Beispiele nicht fachgerecht aufgespritzter Lippen, die ein sehr unnatürliches Erscheinungsbild zur Folge haben:
• Verlust der natürlichen Proportionen,
• Asymmetrien oder ein schnabelhaftes Vorstehen der Oberlippe
können die (vermeidbaren) Folgen sein.

Der Kunde sollte also darauf achten, dass eine Behandlung ausschließlich von einem im ästhetischen Bereich erfahrenen Facharzt mit intensiver Fort- und Weiterbildung vorgenommen wird und nur mit bewährten Premium-Produkten renommierter Hersteller gearbeitet wird.

Das sagen unsere Kunden über uns

Aufgrund von 40 Bewertungen.
Ea Ae
Ea Ae
28. April, 2021.
Verifizierte
Super sympathisches Team. Sehr gewissenhafter, erfahrener und kompetenter (sehr attraktiv ) Arzt 👨‍⚕️ Dr. med. Niels Freitag .Jederzeit gerne wieder.
Anja Repgen
Anja Repgen
22. März, 2021.
Verifizierte
Dr. Freitag sowie sein Team sind alle super sympathisch. Ich fühle mich dort super aufgehoben. Ein toller Arzt, der auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht. Kann ihn jedem nur ans Herz legen. Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen!
Sandra Pagenkemper
Sandra Pagenkemper
10. März, 2021.
Verifizierte
Wie immer sehr professionell, mit einem herausragenden Auge für Ästhetik und dem geschickten Händchen für die Patienten. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!
Leandra von Dellingshausen
Leandra von Dellingshausen
15. Februar, 2021.
Verifizierte
Mittlerweile habe ein zweites RF-Needeling durchführen lassen und auch meine roten Äderchen behandeln und Hyaloron-Filler einbringen lassen. In Kombination mit der Hautanalyse und diversen hervorragenden Produkten, hat sich mein Hautbild insgesamt stark verbessert. Schon beim Beratungsgespräch habe ich gemerkt, dass ich zum Thema Hautgesundheit und Anti Aging oder vielmehr "Positiv Aging" bei Herrn Dr. Freitag und dem Team von "Concept B" richtig bin. Das Portfolio an Leistungen, Professionalität und Leidenschaft ist genau das, was ich suche und brauche und auch die persönlichen Aspekte wie Freundlichkeit, Herzlichkeit, Verständnis und ausreichend Zeit für Beratung & Behandlung sind mir positiv aufgefallen. Ich habe mich für ein "Microneedling mit Radiofrequenz" entschieden, was in Deutschland noch nicht oft angeboten wird, jedoch bei Concept B! Bei der Behandlung ist Herr Dr. Freitag, aber auch sein Team, sehr sorgfältig und konzentriert vorgegangen. Nach einer guten Woche lässt sich erahnen, dass die Behandlung die angestrebten Resultate mit sich bringen wird, auch wenn sich das Endergebnis erst innerhalb der nächsten 4-6 Monate ausprägen wird. Ich kann Herrn Dr. Freitag und das Team von "Concept B" besten Gewissens weiterempfehlen. Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.
Mons Altus
Mons Altus
8. Dezember, 2020.
Verifizierte
Das Team rund um Dr. Niels Freitag ist wirklich Klasse. Ich wurde dort wegen meiner Hautprobleme gecoacht und bekam sofort einen Behandlungsplan. Die Produkte von Obagi sind zwar teuer aber auch wirklich sehr wirksam. Wobei ich sagen muss, dass es nicht einfach ist dran zu bleiben, da man anfangs mit Hautirritationen zu kämpfen hat, die mit der Hautreparatur zusammen hängen. Mittlerweile hat sich bei mir die Hautgesundheit enorm verbessert. Das dran bleiben lohnt sich also!
Wolfram
Wolfram
2. Dezember, 2020.
Verifizierte
Ich habe Hyaluron- und Botoxbehandlungen bei Dr. Freitag gemacht und bin sehr zufrieden. Ich sehe deutlich frischer aus und das Ergebnis ist absolut natürlich. Selbst schwierige Augenregionen (tieferliegende, großflächige, dunkle Augenringe) wurden erfolgreich behandelt. Es lief alles angenehm, also schmerzfrei ab. Ich bin sehr zufrieden und werde mich hier auch wieder behandeln lassen
Birgit Müller
Birgit Müller
20. November, 2020.
Verifizierte
Ein sehr freundliches und sympathisches Team. Die Praxis hat Stil und ist blitzeblank sauber. Herr Dr. Freitag ist sehr ehrlich und berät kompetent. Die Behandlung war schmerzlos und ich wurde im Vorfeld im Detail über den Ablauf und die möglichen Folgen informiert. Wirklich gut!
Controller Bezirk
Controller Bezirk
11. November, 2020.
Verifizierte
Ich war heute wieder in der Praxis ,und wieder ein tolles Erlebnis -vom Empfang bis zu Verabschiedung 😊macht weiter so 😊
Alle Bewertungen
Dr. Niels Freitag lacht mit verschränkten Armen in die Kamera
Symbolbild Info

Das Wichtigste in Kürze

Symbolbild Nachbehandlung

Nachsorge

Bitte die ersten Tage nicht schminken und mit neutralem Waschgel reinigen. Schwellungen sind die ersten Tage normal und können einfach gekühlt werden.
Symbolbild örtliche Betäubung

Betäubung

Betäubungscreme. Zusätzlich enthält das verwendete Hyaluron-Gel ein örtliches Betäubungsmittel.
Symbolbild Achtung

Achtung

Blutergüsse und Schwellungen sind für ein paar Tage nach der Behandlung möglich. Bitte beachten Sie dies bei der Wahl Ihres Termins.
Symbolbild Kosten, Preis

Investition

Abhängig vom individuellen Fall: Ca. 450€.
Symbolbild Haltbarkeit

Haltbarkeit

Je nach verwendetem Hyaluron-Gel und Indikation ca 6 Monate bis 1 Jahr
Symbolbild Dauer

Behandlungsauer

Ca 20 Minuten
Symbolbild Checkliste zur Vorbereitung

Vorbereitung

Kommen Sie bitte ungeschminkt und nehmen Sie keine blutverdünnenden Medikamente ein. (Falls Sie hierauf angewiesen sind, sprechen Sie uns bitte im Vorfeld darauf an).
Symbolbild häufige Fragen

Häufige Fragen

Was ist überhaupt Hyaluron oder Hyaluronsäure?

Hyaluronsäure ist ein feuchtigkeitsbindender Bestandteil unseres Hautgewebes, der im Laufe des Alters jedoch an Konzentration verliert. Bei der Lippenbehandlung verwenden wir gelförmiges, geschmeidiges Hyaluron, etwa um den Lippen etwas Volumen zurückzugeben, oder die Konturen herauszuarbeiten.

Sehen die Lippen nach dem einer Hyaluronsäure-Behandlung „aufgespritzt“ auf?

Ziel der Behandlung ist es in aller Regel, die Lippen natürlich schön und eben nicht “unter-” oder „aufgespritzt“ aussehen zu lassen. Hierfür sind allerdings Erfahrung, die richtigen Materialien und ein Sinn für Ästhetik nötig. Beispielsweise können schon kleine Veränderungen am Lippenvolumen, die beispielsweise das Verhältnis der Ober- zur Unterlippe verändern zu unschönen Ergebnissen führen. Dies zu Verhindern ist die Aufgabe des behandelnden Facharztes.

Wann sieht man das Ergebnis einer Behandlung?

Lippen mit Hyaluronsäure aufzuspritzen zeigt sofort sichtbare Ergebnisse, welche in den kommenden Tagen noch zunimmt, da Hyalron in der Lage ist, Wasser zu binden. Dies ist auch der Grund, weshalb eher unter- als überkorrigiert werden sollte.

Ist es wichtig, welche Hyaluronsäure verwendet wird?

Ja, unbedingt. Es sollten grundsätzlich nur Präparate von renommierten Premium-Herstellern verwendet werden, die idealerweise für das Lippen Aufspritzen entwickelt worden sind.

Sind die Lippen nach einer Behandlung geschwollen?

Eine gewisse Schwellung nach einer Lippenbehandlung ist normal und gibt sich in wenigen Tagen. Durch die Wasserbindungskapazität des Hyaluronsäure-Gels kann die Schwellung auch noch etwas zunehmen. Auch dies ist im Rahmen so gewünscht und zu erwarten.

Preis: Kosten einer Lippenunterspritzung?

Abhängig vom verwendeten Material und der Menge betragen die Kosten einer Behandlung inklusive Beratung, Untersuchung, Fotodokumentation und Nachsorge durch Dr. Freitag ca. €430,-.

Gibt es Risiken und Nebenwirkungen bei einer Lippenbehandlung mit Hyaluronsäure?

Wie bei jedem Verfahren in der Medizin gibt es natürlich auch bei der sog. „Lippenunterspritzung“ Risiken und Nebenwirkungen. Diese zu kennen und zu vermeiden, bzw. im ungünstigen Falle zu behandeln ist die Aufgabe des Facharztes. Deshalb empfehlen wir dringend, die Behandlung ausschließlich von einem in diesem Bereich spezialisierten und erfahrenen Arzt vornehmen zu lassen – keinesfalls von Nicht-Ärzten.

Sie haben weitere Fragen zu einer Lippen-Unterspritzung mit Hyaluronsäure in unserer Praxis in Köln-Hürth? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur Beratung. Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie informiert!



Hinweis

Jedes medizinische Verfahren kann Risiken und Nebenwirkungen mit sich bringen. Sämtliche Informationen dieser Homepage können und sollen nicht das persönliche Beratungs- und Aufklärungsgespräch durch Dr. med. Niels Freitag vor Beginn einer Behandlung ersetzen. Sämtliche Aussagen zu Therapieverfahren auf dieser Webseite beruhen auf Anwendungsbeobachtungen. Wissenschaftliche Grundlagen in Form von randomisierten, placebokontrollierten Doppelblindstudien liegen bislang nicht fürjede genannte Therapieform vor.

Kontakt

Privatpraxis für ästhetische Medizin
Dr. med. Niels Freitag
Krankenhausstraße 111
50354 Hürth

Schreiben Sie uns

info@praxis-drfreitag.de

Rufen Sie uns an

02233 9667182
chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram